• Seite:
  • 1

THEMA:

LARP schon mal gemacht? 13 Feb 2020 10:45 #5183

Hallo,

ich hab schon einige Erfahrung damit gemacht und muss sagen, was macht wirklich Spaß. Klar, man muss sich darauf einlassen und auch was für das Thema übrig haben. Es ist schon ein aufwändiges Hobby, wenn du richtig drin bist. Einmal mitgehen, da kannst du dir ja viel ausleihen und dann mal schauen, ob es dir gefällt. Ich hab mit meinen Freunden auch viel selbst hergestellt und gebastelt, mit etwas Geschickt kommt man da recht weit. Dazu musst du aber auch das passende Material haben, ich empfehle für diesen Fall dir dann diesen Giessharz Test anzuschauen, damit ihr dann nachher viel Freude an eurem selbergemachten Equipment habt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LARP schon mal gemacht? 27 Jan 2020 14:47 #5070

Hallo, ja machen! Eine echt cool Erfahrung! Ich finde Leute immer komisch, die sich über etwas auslassen und es selber noch nicht probiert haben! Schon klar, ich muss keine Schnecken essen, um zu wissen, dass es für mich eklig ist, aber so Event und wenn nicht grundsätzlich ein Problem mit Verkleiden und Phantasie hat, ab und rein ins Getümmel. Und das tollste! Larp-Leute sind echt coole, nette und super freundliche Menschen. Auch wenn ich es nicht jeden Sommer mache und nicht jedes zweite Wochenende verkleidet rum laufe, so waren diese Treffen genau die Orte, wo ich die tollste Zeit mit den nettesten Menschen verbracht habe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LARP schon mal gemacht? 21 Jan 2020 16:06 #5021

Warum fragst du dann nicht deine Freunde?!??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LARP schon mal gemacht? 20 Jan 2020 14:34 #5015

Oha! Hab es mal eine Weile casual betrieben und mir immer nur Kleidung etc. geliehen, bzw. auch nichts aufwendiges getragen. Wichtig ist halt LARP und Re-enactment zu trennen, ist das denn wirklich eine LARP Truppe? Dann hast du zumindest mehr Möglichkeiten, da die Szene nicht so kleinlich ist, da kann man auch mal mit einer Worbla Rüstung auftauchen. Trotzdem ist natürlich echt immer cooler, und wenn das langfristig machen möchtest, dann solltest du dir schon hochwertiges Equipment besorgen.
Das heißt: Alltagskleidung, Zelt, Zubehör wie Trinkhorn etc, finde ich gehört schon zu einer Grundausstattung. Rüstung ist etwas, das man hinten anstellen sollte, da die doch recht teuer werden können, egal ob fantasy oder realistisch. Umgucken kannst du dich hier mal für LARP Equipment . Was das Preisleistungsverhältnis angeht, bist du hier auf jeden Fall am besten bedient. Die Preise sind wie bei anderen auch, die Qualität jedoch sehr viel besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LARP schon mal gemacht? 20 Jan 2020 12:29 #5011

  • ReMa
  • ReMas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 4
Hallo!

Hat jemand von euch schon mal LARP (live-action-role-play) gemacht? Meine Freunde wollen mich mal mitnehmen, ist so ein Mittelalter/Fantasy Dingen, Kleidungen und Waffen sind teilweise richtig echt! Ich hab nur einmal bei so einem Turnier zugesehen, das war schon sehr cool. Bin aber etwas unsicher wie aufwendig das Hobby sein wird und wollte mir gerne ein paar Tipps holen von jemandem, der das schon mal gemacht hat :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow