Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Muss ein Anwalt immer eingeschaltet werden ?

Muss ein Anwalt immer eingeschaltet werden ? 16 Jan 2020 10:31 #5001

Hallo Damir,
das kommt natürlich immer auf deine Situation an. Um welches Problem handelt es sich denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Muss ein Anwalt immer eingeschaltet werden ? 14 Jan 2020 13:23 #4994

  • Damir
  • Damirs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Tipps :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Muss ein Anwalt immer eingeschaltet werden ? 13 Jan 2020 15:03 #4987

Natürlich immer!
Wenn der Käse ausverkauft ist: Anwalt!
Wenn die Toilette versopft ist: Anwalt!
Wenn Stau ist: Anwalt!

Nein im Ernst. Die Frage ist etwas sehr allgemein. Selbstredend brauchst du nicht immer ein Anwalt (es sei denn du bist Amerikaner :) oder willst deine Rechtsschutzversicherung ausreizen).
Das könnte ja keiner bezahlen, wenn er wegen jeder Uneinigkeit zum Anwalt rennt.
Aber es gibt Fälle, wo ein Anwalt unumgänglich sind. Ein Beispiel ist die Scheidung. Aber auch bei einem Autounfall kann es notwendig werden, besonders wenn es Streit um die Schuldfrage gibt. Wenn es um das Thema Autounfall geht, bist du bei den Unfallhelden in guten Händen. Die wissen einfach Bescheid. Immerhin betreuen sie unzählige (Autoun)Fälle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Muss ein Anwalt immer eingeschaltet werden ? 13 Jan 2020 13:04 #4976

Eigentlich nicht. Es kommt natürlich immer auf die Situation drauf an. Meist ist es eh besser das Problem untereinander zu klären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Muss ein Anwalt immer eingeschaltet werden ? 11 Jan 2020 20:08 #4970

Nein, man muss keinen Anwalt einschalten. Man kann einige Sachen auch selbst klären.
Es gibt zum Beispiel auch unterschiedliche Infos die man sich suchen kann wenn es um das lösen geht. In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich auch bei selbstjustiz.io/ mal umgesehen habe.
Da kann man verschiedene Infos finden wenn es um die Selbstjustiz geht.

Es können aber auch im Nachhinein Anwälte eingeschaltet werden.

Da findest du auch echt top Infos wenn es darum geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Muss ein Anwalt immer eingeschaltet werden ? 11 Jan 2020 20:05 #4969

  • Damir
  • Damirs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich wende mich an euch weil ich wissen will, ob man wirklich immer einen Anwalt einschalten muss wenn man ein Problem hat ?


Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow