• Seite:
  • 1

THEMA:

Umzug Nachsendeauftrag Post? 29 Jul 2020 09:19 #6091

FeliXB schrieb: Ich weiß schon warum ich beim Zügelunternehmen ein rundum-sorglospaket bestellt habe. Da war von den Umzugkartons bis zum Nachsendeauftrag bei der Post sowie Endreinigung der alten Wohnung alles mit drin. Zur Info: Bei uns in der Schweiz werden Umzugsunternehmen Zügelunternehmen genannt

Hallo, ich rate Ihnen, sich an das Transportunternehmen https://service-umzug.de/de/eisenach/ zu wenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umzug Nachsendeauftrag Post? 29 Mai 2020 15:36 #5870

Ich weiß schon warum ich beim Zügelunternehmen ein rundum-sorglospaket bestellt habe. Da war von den Umzugkartons bis zum Nachsendeauftrag bei der Post sowie Endreinigung der alten Wohnung alles mit drin. Zur Info: Bei uns in der Schweiz werden Umzugsunternehmen Zügelunternehmen genannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FeliXB.

Umzug Nachsendeauftrag Post? 27 Mai 2020 14:26 #5854

Knuddelklausi, Kürzlich verzogen. Es gab viel Müll. Die Jungs haben geholfen, Zeit und Nerven zu sparen. Nutzte die Dienste dieser Firma. https://mull-abfuhr.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ben Baruh.

Umzug Nachsendeauftrag Post? 24 Mai 2020 00:00 #5820

Ein Nachsendeauftrag macht in jedem Fall Sinn, man vergißt immer irgendwo etwas umzumelden und erhält dann eben wichtige Post nicht. Ich würde ihn sogar für ein ganzes Jahr machen, kostet glaub ich 30 EUR:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umzug Nachsendeauftrag Post? 14 Mai 2020 11:48 #5765

Hallo,
seit ihr schon umgezogen? Hat es geklappt? Ich habe in Erinnerung, dass der Nachsende-Antrag immer nur vier Wochen besteht und dann wieder aufgehoben wird. Ist das noch so! Was Post und Ummeldungen angeht, ist Umziehen wirklich ein Alptraum - findet ihr nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umzug Nachsendeauftrag Post? 25 Apr 2020 15:10 #5622

Hey, da du ja umgezogen bist, würde mich interessieren, mit welchem Umzugsunternehmen du das gemacht hast? Ich werde kommendes Jahr nach Zürich ziehen und bin bereits auf menspower-umzuege.ch/ gestoßen. Hast du evtl. noch andere Unternehmen für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umzug Nachsendeauftrag Post? 03 Feb 2020 10:59 #5114

Hoodini schrieb: Hallo :)
Wir ziehen demnächst um (nicht weit oder aufwendig) und fragen uns jetzt, ob ein Nachsendeauftrag bei der Post Sinn macht? Ich könnte ja theoretisch bei der alten Wohnung vorbei gehen und immer mal gucken, ob noch was nachgekommen ist. Habe bisher aucuh nur Bank und Arbeitgeber informiert. Und die Krankenkasse. Meint ihr da fehlt noch etwas?

Viele Grüße


Guten Morgen,

also ich empfehle dir einen Nachsendeauftrag zu machen. Auch wenn man der Meinung ist, dass man an alles gedacht hat passiert es schnell das doch mal etwas untergeht. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und verpasst keine wichtige Post.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umzug Nachsendeauftrag Post? 30 Jan 2020 07:55 #5091

Hallo,
Ja, mach das auf jeden Fall, du bekommst dann deine Post nachgesendet und verpasst nichts wichtiges. Denk dran, dich rechtzeitig dafür anzumelden.
Beim Umziehen solltest du auch ein paar andere Sachen beachten. Das macht wahnsinnig viel Arbeit, vor Allem wenn man schon lange in der alten Wohnung war. Ich würde dir raten zusätzlich zu einem Umzugsunternehmen auch noch Hilfe von einer professionellen Firma für die Entrümpelung deiner alten Wohnung holen. Es sammelt sich über die Jahre doch so viel an und man spart sich sehr viel Mühe und Zeit, wenn man das ein Entrümpelungsunternehmen machen lässt. Die haben das Fachwissen dazu und übernehmen auch gleich das Entsorgen, was man ja sonst auch noch selbst machen müsste. Schau mal zum Beispiel bei ruempel-eu.de , auf der Webseite findest du alle Infos und auch einen Kostenrechner!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umzug Nachsendeauftrag Post? 13 Dez 2019 09:26 #4853

Ich glaube schon, dass das Sinn macht. Der Postbote legt nicht immer die Post auf die Briefkästen, oft nimmt er sie auch einfach wieder mit, um sie als "unbekannt verzogen" zurückzusenden. Und du solltest nicht vergessen, dich auch bei Versicherungen, Handyverträgen, Fernsehverträgen und Ämtern umzumelden. Vieles davon sollte schon lange vorher passieren. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du einmal auf der Seite von diesem Umzugsunternehmen nachschauen und unter Checkliste gucken, ob du an alles gedacht hast. Ist ziemlich kompakt und auch mit zeitlichem Rahmen. So weißt du zumindest ungefähr, was du bis wann gemacht haben solltest :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ReMa.

Umzug Nachsendeauftrag Post? 13 Dez 2019 09:06 #4850

Hallo :)
Wir ziehen demnächst um (nicht weit oder aufwendig) und fragen uns jetzt, ob ein Nachsendeauftrag bei der Post Sinn macht? Ich könnte ja theoretisch bei der alten Wohnung vorbei gehen und immer mal gucken, ob noch was nachgekommen ist. Habe bisher aucuh nur Bank und Arbeitgeber informiert. Und die Krankenkasse. Meint ihr da fehlt noch etwas?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow