Probleme beim Bauen - suche einen Gutachter!!!!!!!

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #4469 von Cyntia
Oh Gott, du armer! Da wirst du bestimmt einen langen Atem brauchen, sowas zieht sich ja immer ganz schön hin. Aber bleib stark! Solchen Pfuschern muss man das Handwerk legen! :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #4465 von ReMa
Hallo Hoodini, ich fühle mit dir :(
Dass du dir einen Gutachter holst ist sicher die beste Idee. Der große Vorteil daran ist, dass du diese Gutachten dann auch beim Rechtsstreit verwenden kannst. Da es ja auch eine Weile dauern kann bis es einen Gerichtstermin gibt, musst du dir über die Gültigkeit aber keine Gedanken machen. Was die Kosten betrifft, wirst du ganz sicher in Vorkasse gehen müssen. Allerdings entnehme ich deinen Aussagen, dass wahrscheinlich der Installateuer sicher die Schuld haben wird, also kommt mit dem Gerichtsurteil auch sicher der Teil wo dieser dann die Kosten übernehmen muss. Zumindest gehe ich mal ganz stark davon aus. Du kannst dich ja gerne mal hier informieren.
sv-fensterbau.de/gerichtsgutachten-fenster-tueren/

Ich denke allerdings auch, dass du sicher etwas Ausdauer haben musst, da die meisten Gerichte sicher sehr überlastet sind. Vielleicht hast du ja nach dem Gutachten und mit einem Anwalt an der seite die möglichkeit dich auch außergerichtlich mit deinem Kunden zu einigen.
Für diese Herausforderung wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #4453 von Hoodini
Hallo liebe Community,
ich habe in dringendes Problem beim Hausbau. Und zwar ist es aktuell so, dass mir vergangene Woche die Fenster und Türen eingesetzt worden. Leider hat jemand aber richtigen Mist gebaut und es zieht im Haus wie Hechtsuppe. Und das, wenn alle Fenster und Türen geschlossen sind!!!!
Ich bin total sauer, aber dieser Heinrich ist sich natürlich keiner Schuld bewusst und meinte nur, dass ich ihm das erstmal nachweisen soll.
Jetzt meine Frage:
Worauf muss ich bei einem Gutachter achten?
Wer übernimmt die Kosten?
Hilfe Hilfe Hilfe!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden
Knuddelesel.de