Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: nützliche Software

nützliche Software 09 Okt 2019 09:11 #4604

Ich arbeite im Human Recources-Bereich und hab schon einige Programme ausprobiert und mein absoluter Favorit ist die Software von Infoniqa. Die Software erleichtert mir die Arbeit ungemein und ich möchte sie nicht mehr missen. Wenn du dich darüber informieren willst kannst du das hier tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nützliche Software 10 Sep 2019 08:17 #4476

Deine Anfrage ist sehr ungenau :blink:
In meiner Arbeit nutzen wir auch Marketingsoftware , weil es sehr wichtig ist nach außen hin präsent zu sein, Kontakte zu Kunden und Geschäftspartnern zu halten.
In welcher Branche hältst du dich denn auf, was ist bei deiner Arbeit entscheidend?

nützliche Software 03 Sep 2019 09:18 #4448

• ReMa
  • ReMas Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo incanto, ich finde deine Frage noch etwas weit gefasst.
Es ist die Frage welchen Teil deiner Arbeit du erleichtert bzw. organisiert haben möchtest? Suchst du nach einer Zeiterfassung, Kommunikationshilfe, Analyse-Tools ( und davon gibt es ja eine wirklich große Menge ) ?
Ich möchte jetzt auch keine Schleichwerbung für etwas machen -.- Aber na gut, gehen wir mal das Risko ein ;)
Ich arbeite in meiner Firma mit einer tollen Software von hr4you - Customer Relationship Management und bin ganz angetan davon. Der große Vorteil ist, dass man einfach alle kundenrelevanten Daten speichern kann. Dort gibt es alles für den Marketing- und Vertriebsprozess und man kann sich einfach super organisieren. Man plant darüber seine Termine, man bekommt Erinnerungen und an Kollegen kann man auch was abgeben. Als ich mich darüber belesen habe, war ich anfangs etwas überfordert was es alles gibt, aber ich habe mich super einarbeiten können und würde es nicht mehr missen wollen.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht schnell mit Software und sowas warm werde.

Jetzt habe ich dir ein Loblied gesungen und du denkst dir wahrscheinlich "Toll die Software bringt mir nichts" :D
Wie gesagt, wenn du noch etwas konkreter deine Ansprüche äußerst, kann ich dir eventuell noch mehr Tipps geben. Ich werde das Thema einfach mal im Auge behalten und vielleicht schwatzt man ja nochmal :)

nützliche Software 14 Aug 2019 16:44 #4374

Ich schlage vor, Sie verwenden Kanbans und Arbeitstafeln. Es ist sehr einfach und effektiv, Aufgaben zu verteilen und alles online zu überwachen. Das ist eine großartige Idee.

nützliche Software 14 Aug 2019 10:24 #4372

Hey,
in der modernen Welt gibt es zahlreiche nützliche Programme, mit denen wir unsere Arbeit schneller und effizienter erfüllen.
Das oben angeführte Beispiel ist wirklich sehr gut. In meiner Firma verwenden wir auch das Messaging über las lokale Netzwerk.
Alle Mitarbeiter sind damit zufrieden. Danke lan messenger ist es uns gelungen dieses System einfach einzurichten.

Letzte Änderung: von erlik.

nützliche Software 14 Aug 2019 09:05 #4371

Hallo,
das kommt darauf an, welche Ziele man verfolgt. Ich kann ein Beispiel anführen.
Vor kurzem wurde in unserem Büro die Kommunikation über das lokale Netzwerk eingeführt.
Um das zu ermöglichen benutzen wir eine spezielle Software und finden sie sehr nützlich.

nützliche Software 13 Aug 2019 21:57 #4370

Hallo miteinander,
welche Software findet ihr nützlich und hilfreich für die Arbeit?
Womit kann man seine Aufgaben erleichtern?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden