Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Was haltet ihr von Smart Home Systemen?

Was haltet ihr von Smart Home Systemen? 10 Sep 2018 02:37 #3942

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Vor kurzer Zeit habe ich auch ein Smart Home System in meiner Wohnung gemacht. Mein Freund hat es gemacht. Aber er sagte, dass wir es über meinen Laptop machen, aber das mein Betriebssystem sehr schwach dafür ist. Deswegen suchten wir Online nach etwas Stärkeres. Und dann habe ich die Seite softwaregeek.de/office/microsoft-visio-2016-professional-kaufen gefunden. Da habe ich alles gefunden, was wir gebraucht haben. Schaut mal da, bestimmt findet ihr auch etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich jemanden geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was haltet ihr von Smart Home Systemen? 29 Mär 2018 16:05 #3887

Hallo,

grundsätzlich finde ich diese Geräte schon super. Es erinnert mich an Star Trek, wo der Computer allgegenwärtig ist und man jeder Zeit Anwendungen nutzen und Informationen abrufen kann. Es war nur eine Frage der Zeit bis diese Technik Wirklichkeit werden würde. Fortschritt lässt sich ja bekanntlich nicht aufhalten. Aber leider kann neue technologie auch immer missbraucht werden. ich habe in diesem stern Artikel gelesen, dass es ErmittlungsbehördenGeheimdienste besonder auf die Stimmenerkennung abgesehen haben. www.stern.de/digital/online/alexa---der-...dienste-7833744.html

Laut diesem Artikel hören dieses Systeme zwar ständig zu, speichern aber nicht alles, was ich schon wieder beruhigend finde. www.sueddeutsche.de/digital/digitale-pri...u-mich-aus-1.3842794

Ich selbst nutze dieses Systeme nur für Streamingboxen und schalte sie auch einfach mal aus wenn ich sie nicht brauche.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sesselfurzer.

Was haltet ihr von Smart Home Systemen? 27 Mär 2018 17:16 #3884

Hallo zusammen,

nutzt ihr bereits Alexa, Siri und co? Und was haltet ihr von diesen Smart Home Asisstenten?
Nutzt man die dann auch wirklich? Auf der einen Seite stelle ich es mir ganz hilfreich vor. Und man hat das Smartphone sicher nicht mehr ganz so oft in der Hand. Auf der anderen Seite ist es aber vielleicht auch überflüssig oder?

Und die Sache mit dem Datenschutz ist sicherlich auch nicht ohne..,.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow