Kann man Cannabiol in Apotheke kaufen?

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #3918 von Damir
Hallo,
ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Behandlung mit Cannabis ist sehr gut, aber du musst auch auf andere Sachen aufpassen. Zum Beispiel auf die Ernährung. Mein Opa hatte auch Diabetes Typ 2 und die ganze Familie hat ihm versucht zu helfen. Deswegen haben wir Online nach Tipps und Erfahrungen gesucht. Und auf der Seite www.vollkornbrot.net/ haben wir sehr viele hilfreiche Tipps über Ernährung mit Vollkornbrot gefunden, der bei Diabetes helfen kann. Schau mal da, bestimmt findest du auch etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #3903 von Damir
Um erlich zu sein,hab' ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht!?
Kann sein,aber vielleicht auch nicht :) Würde mich auch interessieren...Werd' mal bei Gelegenheit bei meiner Apotheke um die Ecke fragen!Bin auf die Antwort echt gespannt.
Zur Zeit bestelle ich bei der ayvita.de .Ist eine echt gute Onlineapotheke,aber ich weiss beim besten willen nicht ob sie auch Cannabiol im Angebot haben.
Ich bestell mir da meisst nur Sachen wie Bepanthol etc.

Wieso hasst du das nicht selbst in der Apotheke gefragt,oder dich im Web schlau gemacht!?
Ich bin mir sicher,das du viel mehr Auskunft bekommen hättest...Aber wie auch immer,hasst ja auch hier die ein oder andere Antwort bekommen,die dir eventuell hilfreich war!

LG
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Knuddelesel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3853 von Else
Ihr seid ja alle schon ein bisschen doll, meine Meinung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3846 von I-aah
Hallo,

ich habe jetzt gerade erst einen Podcast zu dem Thema vom Hintergrund - Deutschlandfunk gehört: www.deutschlandfunk.de/ein-jahr-der-gese...am:article_id=412298
Da ging es nämlich darum dass das Gesetz an sich nicht schlecht ist. Man kann nämlich offiziell Medizinisches Cannabis bekommen. Nur macht das kaum ein Arzt, weil dadurch seine / ihre Ausgaben extrem steigen. Zudem bezahlen die Krankenkassen kaum.

Alles ziemliches Murx. Das Gesetz war nicht schlecht, aber wie immer einfach schlecht umgesetzt. Schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #3812 von cbdave
Nun ich komme auch aus der Schweiz. Ich persönlich nehme 18% CBD Öl Tropfen von Hemplix für meine chronischen Rückenschmerzen. Ja ich bin übergewichtig und ich bin auch in ärztlicher Behandlung. Habe Vorzeichen für Diabetes Typ 2. Die Rückenschmerzen sind eigentlich seit 10 Jahren da und wurden immer schlimmer. Zeitweise nahm ich ca 4 mg Ibuprofen wöchentlich gegen die Schmerzen - geholfen hat es nicht wirklich.

Nach Anmeldung beim Arzt wurde mir eine Ketogene Ernährung empfohlen. In Eigenregie habe ich auch Krafttraining 3x die Woche dazu genommen. Die Schmerzen waren aber noch da. Mit dem Öl habe ich endlich Hilfe gefunden. Die Schmerzen sind erträglich, ich kann wieder konzentriert arbeiten. Auch zum einschlafen helfen die Tropfen. Nehme 3x morgends und abends tropfen direkt auf die Zunge. Alles auch in Absprache mit meinem Arzt. Die letzten Laborwerte des Blutbildes waren fantastisch - alle Werte wieder normal obwohl ich noch übergewichtig bin!!!

Wie gesagt, nach Deutschland kann nicht geliefert werden. Ich bin so froh wohne ich in der Schweiz wo es legal ist...

LG
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von cbdave.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #3798 von Dollyde
Auf Rezept bekommt man es auf jeden Fall. Aber auch im Internet gibt es Seiten wo man so was bestellen kann. Nur wäre ich dann sehr skeptisch es online zu bestellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #3763 von PercyGermany
manche sagen ja, manche sagen nein. Einfach probieren - aber ohne Rezept wird das nicht funktionieren.
...hier ein interessanter Artikel: www.zeit.de/2017/32/cannabis-rezept-apotheke-gesundheitswesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #3762 von MR
Guten Abend FeliXB

Von mir ausgesehen sollte es auch in Deutschland möglich sein, CBD Öle zu kaufen. Vor allem für die vegetarische- bzw. vegane Ernährung stellen CBD Öle eine gute Nahrungsergänzung dar (enthalten viel Eisen!).

Wohnst du nicht in der Nähe der Grenze? Ich bin beruflich oft in der Schweiz unterwegs und kaufe viele CBD Produkte unter Hanfpost.ch und bin bisher sehr zufrieden. Falls du nie in der Schweiz unterwegs bist, wäre vielleicht Amazon eine Alternative?
Liebe Grüsse
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Knuddelesel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #3757 von Muray
Was ist genau in den Produkten drin das gut für Veganer ist? Und was willst du dir alles bestellen, ich frage aus lauter Neugierde, falls es ok für dich ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #3748 von FeliXB
Thema hat sich eigentlich erledigt, Danke an alle Teilnehmer. Ich habe mich seinerzeit intensiv mit dem Thema beschäftigt, und mit xxx eine Seite gefunden, wo ich nicht nur CBD Produkte bestellen kann, sonder auch vieles bekommen um mich vegan zu ernähren
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Knuddelesel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden
Knuddelesel.de