Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Nachbar und seine Drohne 13 Jan 2020 14:03 #4980

Das ist echt dreist und ganz klar unangenehm. Ich würde da auch einen Anwalt um Rat fragen, damit er das unterlässt, wenn du mit reden nicht weit kommst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Nachbar und seine Drohne 10 Jan 2020 08:35 #4956

Ok das ist wirklich pervers, um es mal so auszudrücken. Viele halten eine Drohne für ein kleines Spielzeug. Aber damit kann man auch sehr viel Ärger bekommen. Wenn er nicht mit sich reden lässt, würde ich mich an einen Fachmann für Zivilrecht wenden. Klingst zwar drastisch, ist aber nötig. Das was dein Nachbar da macht ist definitiv eine Verletzung der Privatsphäre, außerdem gibt es für manche Drohnen bestimmte Richtlinien was die Flughöhe betrifft. Wenn du dich an einen Anwalt wendest, kann es in deinem Fall auch zu einer Unterlassungsklage kommen. So darf dein Nachbar nicht mehr mit seiner Drohne auf euer Grundstück oder gar so hoch fliegen, dass er euch trotzdem filmen könnte.

Viel Erfolg!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Nachbar und seine Drohne 10 Jan 2020 07:36 #4946

  • Hoodini
  • Hoodini's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Posts: 132
  • Thank you received: 2
Hi zusammen, ich hab ein Anliegen das zwar schon länger her ist aber ich befürchte das Thema wird wieder aufkommen, wenn es wärmer wird. Mein Nachbar hat sich letztes Jahr eine Drohne gekauft und lässt die natürlich immer rumfliegen, Winter wie Sommer. Wäre an sich ja kein Problem solange er auf seinem eigenen Grundstück bleibt. Doch immer wenn wir dann in unserem Garten sind, fliegt er damit über die Hecke. Ich hab ihm schon so oft gesagt, dass er das unterlassen soll. Wenn wir uns im Sommer sonnen oder generell einfach im Garten entspannen wollen, will ich dabei nicht gefilmt werden. Kann man da irgendwas rechtliches machen von wegen Störung der Privatsphäre oder so ähnlich? Mit reden kommt man ja offenbar nicht weiter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.161 seconds
Powered by Kunena Forum
Follow