Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Empfehlungen

Empfehlungen 08 Jan 2020 07:21 #4920

  • ReMa
  • ReMa's Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Posts: 96
  • Thank you received: 1
Wir haben uns für die Arbeit auch solche Leergutbeutel geholt. Es gibt viele Unternehmen, die sowas anbieten. Ich denke, wenn deine Schüler im Internet danach suchen, werden sie auch sicher fündig. Ich finde es toll, dass sie sich da so engagieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Empfehlungen 19 Nov 2019 15:44 #4741

Hallöchen,
da kann ich dich und deine Schüler beruhigen. Es gibt zum Glück solche Unternehmen und Initiativen, die auch Druckerpatronen in großen Mengen annehmen. Ihr müsst sie nicht extra hinfahren lassen, sondern könnt euch bequem Leergutbeutel bestellen und diese dann bis zum Rand voll befüllen. Ich kann mir die Größe der Beutel nicht vorstellen, allerdings gibt es einen Kundenservice bei dem du dein Anliegen genau beantwortet bekommst.

Es wird sogar ausdrücklich darauf verwiesen, dass man mindestens 2 leere Kartuschen in den Leergutbeutel beifügen soll. Sonst macht der Transport die Ökobilanz der erneut genutzten Patronen wieder wett. Eine Möglichkeit für euer Vorhaben wäre beispielsweise das hier: www.superpatronen.de/leergutbeutel

Viel Spaß und tolle Idee!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Empfehlungen 18 Nov 2019 13:47 #4731

Guten Morgen!

Ich bin Lehrerin und bei uns in der Schule haben uns mit dem Kinder überlegt, die ganzen alten Druckerpatronen zu sammeln und dann umweltfreundlich zu entsorgen. Das Problem ist, dass es eine sehr schwierige Aufgabe ist, die zu entsorgen, wenn man ungefähr 350 Patronen gesammelt hat.... Der Transport an sich repräsentiert von allein schon eine Herausforderung. Habt ihr eine Idee, was man damit machen kann? oder Habt ihr Erfahrung damit?

Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.110 seconds
Powered by Kunena Forum
Follow