Print
Hits: 568
5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Twitch: Livestreams jetzt auch im Download


In hoher Geschwindigkeit entwickelte sich das Streaming auf Twitch zu einem lukrativen Berufszweig. Immer mehr Spieler auf der ganzen Welt nutzen das Portal, um mit ihrer Community in Kontakt treten zu können. Für Interessierte bietet sich die Möglichkeit, in vielen verschiedenen Genres einen Blick hinter die Kulissen des Gamings zu werfen und sich dabei selbst zu unterhalten. Wir werfen einen Blick auf den völlig neuen Umgang mit den bekannten Streams.

Viel wurde in der letzten Zeit an den Videoinhalten von Twitch gefeilt. Inzwischen ist die Plattform dazu in der Lage, zahlreiche Gamer durch ihr Angebot zu vereinen und ihnen einen spannenden Mix an unterschiedlichen Games zur Verfügung zu stellen, der nun noch flexibler genutzt werden kann.

Den Twitch Stream herunterladen


Einige User der Plattform stellen ihren Anhängern nicht nur den Stream in voller Länge zur Verfügung. Darüber hinaus ist es möglich, sich die einzelnen Highlights noch einmal in kurzen Clips zu Gemüte zu führen. Doch nun steht sogleich die Chance bereit, den ganzen Stream herunterzuladen. Die Seite 4K Download bietet die Möglichkeit, genau dies zu tun. Folglich ist es auch offline möglich, das Spiel in voller Länge anzusehen.

Mit diesem neuen Feature gibt es die Möglichkeit, keinen Livestream mehr zu verpassen. Stattdessen kann dieser direkt erfasst und geladen werden. Besonders attraktive Inhalte, die es verdient haben, einen Platz auf dem eigenen Gerät zu finden, stehen in der Folge immer zur Verfügung und können mit wenigen Klicks aufgerufen werden.

Was macht die Streams so beliebt?


Manch Außenstehender wird sich nun die Frage stellen, wie es der Plattform überhaupt gelingen konnte, zu einer solch großen Popularität zu gelangen. Möglich war dies einerseits durch viele passionierte Gamer, die dem Portal zu medialer Aufmerksamkeit verhalfen. So konnte etwa der Markt der USA sehr schnell erschlossen werden. Und auch im asiatischen Raum, wo etwa der E-Sport über eine seiner Hochburgen verfügt, ließ sich die Reichweite schnell vergrößern.

In der praktischen Betrachtung bietet Twitch die ansehnliche Möglichkeit, von ambitionierten Amateuren bis hin zu echten Profis des Sports alle Spieler in Aktion zu sehen. Vielen von ihnen gelingt es, nicht nur den digitalen Inhalt zu einem Mehrwert zu machen, mit dem sie ihre Nutzer erreichen. Darüber hinaus ist ihre Darbietung von besonderem Reiz, die meist vor emotionalen Aussetzern nicht zurückschreckt und zu einem großen Teil auf dem persönlichen Talent zur Improvisation vor der Kamera gegründet ist.