Introduction
Pinned Items
Recent Activities
  • FreiChat v9.6 Installationsproblem
    Ich hab diehardcode.php entsprechend eingesehen, da ich sowas auch per Anleitung von Knuddelesel gelesen hatte, das man dort nachschlagen sollte.

    danke dafür nochmals @ Knuddelesel

    jedoch nimmt der das backendpassword nicht, so wie angegeben von dir.
    Was mich persönlich nun wieder mit einer Fehlermeldung begrüßt. Error: Works Was mich wiederrum wundert, da ich ja alles so entsprechend...
    1. View Reply
    2. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • salzanus created a new forum post in Joomla 3.0 Allgemein
    Ich ahbe da mal wieder ein kleines Problem, oder viellecht habe ich auch nur etwas übersehen, Tante Google spuckt nur kurrioses gewirr aus an Fehlerlösungen doch keine hat bisher geholfen.

    Ich habe mir das Tool FeriChat v.9.6 herunter geladen...
    Ich ahbe da mal wieder ein kleines Problem, oder viellecht habe ich auch nur etwas übersehen, Tante Google spuckt nur kurrioses gewirr aus an Fehlerlösungen doch keine hat bisher geholfen.

    Ich habe mir das Tool FeriChat v.9.6 herunter geladen und wollte das über Joomla Erweiterungshandler installieren, jedoch gibt es mir an das angeblich die .xml File nicht vorfindbar ist.

    Dann bin ich hingegangen und habe das Paket lokal entpackt und entsprechen "freichat.zip" gepackt um das ggf. so zu installieren.

    Ebenfalls die selbe meldung darüber, das angeblich die .xml-File fehlt. also nochmals nachgesehen und im Main/Stammverzeichnis ist keine .xml vorhanden.

    So der Witz an der Sache ist, ich ahbe das per ftp hochgeladen, und aufgerufen. Soweit alles kein problem, jedoch bei dem Installationsschritt nach der Datenbank, gibt der mir eine Fehlermeldung aus, die besagt das angeblich kein Password vergeben ist, ob wohl das vergeben ist!


    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Vielen dank schonmal für die Hilfe im vorfeld.
    More
    Ich ahbe da mal wieder ein kleines Problem, oder viellecht habe ich auch nur etwas übersehen, Tante Google spuckt nur kurrioses gewirr aus an Fehlerlösungen doch keine hat bisher geholfen.

    Ich habe mir das Tool FeriChat v.9.6 herunter geladen und wollte das über Joomla Erweiterungshandler installieren, jedoch gibt es mir an das angeblich die .xml File nicht vorfindbar ist.

    Dann bin ich...
    1. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • Problematik mit der Migrationmybb nach kunena
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • Problematik mit der Migrationmybb nach kunena
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • Suche "Willkommensnachricht PN funktion"
    Danke, genau das was ich gesucht habe :)

    Vielen lieben dank :)
    1. View Reply
    2. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • salzanus created a new forum post in Joomla 3.0 Allgemein
    Wie der Betreff schon vermuten läst, suche ein ein Modul oder aber Plugin, das eine "Willkommens Nachricht" nach der registrierung automatisch verschickt, sobald sich ein Gast / Interessent registriert. Ich habe Joomla.org durchsuscht, jedoch...
    Wie der Betreff schon vermuten läst, suche ein ein Modul oder aber Plugin, das eine "Willkommens Nachricht" nach der registrierung automatisch verschickt, sobald sich ein Gast / Interessent registriert. Ich habe Joomla.org durchsuscht, jedoch nichts derartiges gefunden.

    gegoogelt ebenfalls ohne treffer, das was dann kam, sind dann regierstrierungskopie an Email senden. Daher frage ich mal nach ob mir da wer etwas empfehlen kann?

    Lieben gruß
    More
    Wie der Betreff schon vermuten läst, suche ein ein Modul oder aber Plugin, das eine "Willkommens Nachricht" nach der registrierung automatisch verschickt, sobald sich ein Gast / Interessent registriert. Ich habe Joomla.org durchsuscht, jedoch nichts derartiges gefunden.

    gegoogelt ebenfalls ohne treffer, das was dann kam, sind dann regierstrierungskopie an Email senden. Daher frage ich mal nach...
    1. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • Problematik mit der Migrationmybb nach kunena
    Guten morgen Knuddelelsel,

    Danke für deine Antwort. Mein aktuves betriebs forum ist das Kunenabaord integriert in Joomla. Das alte Forum ist von mybb, jedoch auch enie Migration von phpbb. Ich ahbe zu früheren Zeiten viel damit gearbeitet, und immer wieder darauf zurück gegriffen, weil ich das system so gesehen blind kenne. Mybb hatte damals viel neues zu bieten, wofür unzählige Buggypmods...
    1. View Reply
    2. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • salzanus created a new forum post in Joomla 3.0 Allgemein
    Ich weiss nicht, ob ihr das Thema Migration von Forensoftware behandelt.

    Ich frage deshlab mal nach, weil im Internet findet man einen haufen, informationen, jedoch für mein problem nicht das was ich suche, Vielleicht könnt ihr mir ja...
    Ich weiss nicht, ob ihr das Thema Migration von Forensoftware behandelt.

    Ich frage deshlab mal nach, weil im Internet findet man einen haufen, informationen, jedoch für mein problem nicht das was ich suche, Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt eine entsprechende Anlaufstelle.

    Ich möchte gerne das alte mybbboard in mein Joomla übernehmen, dies per bridge, jedoch nimmt meine JFusion bridge das Board nicht an.

    Einstellungen habe ich wie folgt vorgenommen

    Joomla | master
    Mybb | slave | Registrierung ausgeschaltet, das wegen Joomla Login/ Registrierung

    Technische daten zu den Softwares am Ende meines Beitrages

    Da das mybbboard ebenfalls eine migration von phpbb ist, bin ich mit der suche im internet schnell auf einzelbeiträge gestoßen die jedoch alle ltere versionen behandeln und keine aktuellen.

    es schaut wie in diesem schrittbeispiel aus:

    phpbb (erstes Hauptboard) -> mybb (erste migration von phpbb) -> Kunena (zweite und letzte Migration weil Joomla integriert)

    Mit Worten ich hate ein phpbb-Forum, dann ahbe ich mybb kennen gelernt und war sehr angetan, und habe entsprechend eine Migratio vorgenommen, jetzt habe ich aber schon seid Tagen meine Joomlaseite und würde das Kunenaboard benutzen mit den entsprechenden Wertdaten (Beiträge und User)

    Ich hänge wie gesagt innerhalb der Konfigurationen von JFusion fest um das mybb zu integrieren bzw. da die bridge zu schlagen (Kunena würde dann auch wegfallen), um das als neben board laufen zu lassen, jedoch weiss ich nicht, in wie weit ich die files von meinem phpbb board brauche, da ohne diese Files, das mybb nicht funktioneirt (warum auch immer?!)

    Ebenso der versuch, alles ins Kunena zu übernehmen, die Datenbanken lassen sich alle wunderbar erstellen nach anpassung der config-files.

    habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte oder eine entsprechende anlaufstelle wo sowas schonmal aufkam, und/ oder ggf. bei der Configuration etwas mit Rat begleitend helfen?

    Versionsnummern:

    phpbb 3.0.12
    mybb 1.6.04
    Kunena 3.0.6
    Joomla 3.3.3

    im phpbb.de/ .com sowie in beiden mybbforen (mybboard / mybb.com) habe ich shcon angefragt geahbt, jedoch weisten die mich an joomla von dort verweis nach kunena und die wiederum zurück an phpbb und mybb...

    Ich bin was das angeht, nun überfragt.

    Über hilfe oder eine Idee, bin ich sehr verbunden.

    Vielen dank schonmal im vorraus.
    More
    Ich weiss nicht, ob ihr das Thema Migration von Forensoftware behandelt.

    Ich frage deshlab mal nach, weil im Internet findet man einen haufen, informationen, jedoch für mein problem nicht das was ich suche, Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt eine entsprechende Anlaufstelle.

    Ich möchte gerne das alte mybbboard in mein Joomla übernehmen, dies per bridge, jedoch nimmt meine...
    1. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • JS-Profilbild verkleinern
    Das haben die ein wenig doof gemacht, da man es ja im Backend auch nicht einstellen kann, das wäre ein Punkt, den die ändern könnten :). Dennoch danke für deine Bemühungen :)
    1. View Reply
    2. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • JS-Profilbild verkleinern
    hmm ... das ist doof, wenn ich nur das "Temporär" ändern kann und nicht Systemarisch.
    1. View Reply
    2. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • salzanus created a new forum post in Template Anpassungen
    In welcher css kann ich die JS-Avatargröße ändern?

    160x160 auf 90x90

    Habe schon im default jegliche css durchsucht und sitze nun 4 Tage dahinter und finde die Stelle in keiner css, was velleicht daran liegen mag, das ich die ggf. übersehen...
    In welcher css kann ich die JS-Avatargröße ändern?

    160x160 auf 90x90

    Habe schon im default jegliche css durchsucht und sitze nun 4 Tage dahinter und finde die Stelle in keiner css, was velleicht daran liegen mag, das ich die ggf. übersehen habe.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    More
    In welcher css kann ich die JS-Avatargröße ändern?

    160x160 auf 90x90

    Habe schon im default jegliche css durchsucht und sitze nun 4 Tage dahinter und finde die Stelle in keiner css, was velleicht daran liegen mag, das ich die ggf. übersehen habe.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    1. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • nur mit anmeldung neue einträge sehen
    Danke, hat geholfen nun ist alles so, wie ich das haben wollte :)

    Vielen dank für den schnellen Support :)
    1. View Reply
    2. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • nur mit anmeldung neue einträge sehen
    Soweit ja, aber wie "standart" es können immer noch Gäste drauf schauen, das gilt es ja in meinem Interesse zu vermeiden.
    1. View Reply
    2. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • nur mit anmeldung neue einträge sehen
    JS habe ich 3.2 also die aktuelle
    Die original File habe ich hochgeladen, damit ich das Board weiter aufbauen kann.

    Das Viel mir beim testen auf, und es stört ein wenig, wenn jeder "Huntzkuntz" mitlesen kann.

    An dem template hatte ich bis auf die

    <!-- begin: .cLayout -->

    <?php if ( $alreadyLogin == 1 ) : ?>

    <!-- end: .cLayout -->

    <?php endif ?>

    nichts weiter eingearbeitet.

    Verglichen...
    1. View Reply
    2. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • nur mit anmeldung neue einträge sehen
    Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit für die Fehler, weil so weiss ich das nicht, ich arbeite zum ersten mal im Aktiven Einsatz, und bin noch recht "frisch" daher habe ich da ganze noch nicht im Kopf.

    Die Fehlermeldung bezieht sich darauf (habe das nochmals angeschaut) das innerhalb der (default) social temp die zeilen entsprechend falsch sind, wo ich da angegeben hatte (Leerzeile 18)...
    1. View Reply
    2. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • nur mit anmeldung neue einträge sehen
    Hallo leute,
    ich habe ein Problem mit dem default.temp

    nach dem ich das hier nach der Anleitung gemacht habe habe ich gleich eine weisse Seite bekommen.

    Ich habe alles nach der Anleitung gemacht, habe ich noch etwas übersehen?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    1. View Reply
    2. View Thread →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • salzanus just registered on the site
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
  • salzanus updated their profile picture
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
There are no activities here yet
Unable to load tooltip content.
Follow