Berens hat sich gerade eingeloggt vor 4 Wochen

Berens hat sich gerade neu registriert vor 4 Wochen

Berens replied to the topic 'Erkältung' in the forum. vor 4 Wochen

Hei Hazre,

mir hilft vor allem Inhalieren immer super, wenn ich mich erkältet habe. Zum Inhalieren benutze ich am liebsten das Babix Öl und mache hiervon ein paar Tropfen in eine Schale. Anschließend übergieße ich das Öl mit heißem Wasser, mache mir ein Tuch über den Kopf und inhaliere den Dampf ein. Nach wenigen Minuten wird bereits die Nase frei und der Schleim löst sich.
Ansonsten finde ich auch Zwiebelsäckchen immer super bei einer Erkältung. Die Säckchen sind auch immer schnell gemacht und Zwiebeln hat man ja meist ohnehin immer auf Vorrat zuhause.
Wichtig ist es außerdem, dass du über den Tag genügend trinkst. Ich finde bei Erkältungen immer Tee am besten. Durch die Wärme hat man gleichzeitig auch noch einen wohltuenden Effekt für den Hals und es lindert die Schmerzen. Empfehlen kann ich dir z.B. Thymian Tee oder Kräuter Tee.. Nach Bedarf kann man natürlich noch einen Löffel Honig dazugeben, das soll auch helfen und verbessert den Geschmack des Tees.. ;)

Liebe Grüße

Read More...

Follow