Einleitung
Gepinnte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  • JS Template anpassen - Vorgangsweise?
    Ja die beiden Views hatte ich auch schon herausgefunden. Weißt du in welcher Datei die profile.index.php und auch die Toolbar angezeigt wird? Es muss noch eine .php Datei geben die den gesamten community-wrap beinhaltent - samt Profil und Toolbar.

    Mit den verschiedenen Modules werde ich jetzt auch rummprobieren, da ich das z.B. das Userbild in die sidebar haben möchte (rein optisch). Die frage...
    1. Antwort ansehen
    2. Diskussionsthema anzeigen →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • shawn hat einen neuen Foren Beitrag in Template Anpassungen erstellt
    Hey,

    ich möchte das Jomsocial Standard -Template mit den Template Overrides anpassen oder ein neues erstellen.
    Nun habe ich festgestellt, das die JS Views ja nun aus sehr vielen .php files besteht. So habe ich z.B. die profile.index.php , die...
    Hey,

    ich möchte das Jomsocial Standard -Template mit den Template Overrides anpassen oder ein neues erstellen.
    Nun habe ich festgestellt, das die JS Views ja nun aus sehr vielen .php files besteht. So habe ich z.B. die profile.index.php , die so wie ich das bis jetzt nachvollziehen konnte wiederum andere Views enthält.

    Zu den Views der profile.index.php gehört wohl auch die modules/profile/userinfo.php. (warum diese abseits der anderen .php files liegt verstehe ich allerdings nicht)

    Mein Ziel ist es nicht nur die .css Datei zu verändern sondern auch die Inhalte in den <div> Containern umzustrukturieren. Daher mache ich mir auch Gedanken wie die Views zusammengehören.

    Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwelche Tricks/Hilfsmittel gibt, um besser nachvollziehen zu können, wie welche Datein zusammengehören und wie ich am besten nachvollziehen kann wie die <div> Container verschachtelt sind? Ich nutze dafür schon Firebug, aber dort sehe ich ja dann auch nur die html Ausgabe und muss dann alles nach dem entsprechenden Container absuchen... (Hab im JS Wiki nicht wirklich viel Gefunden was dort Hilfestellung leistet..)

    Vielleicht hat ja der ein oder andere schon derartige Anpassungen an einem JS vorgenommen und kann mir Tipps geben
    Mehr
    Hey,

    ich möchte das Jomsocial Standard -Template mit den Template Overrides anpassen oder ein neues erstellen.
    Nun habe ich festgestellt, das die JS Views ja nun aus sehr vielen .php files besteht. So habe ich z.B. die profile.index.php , die so wie ich das bis jetzt nachvollziehen konnte wiederum andere Views enthält.

    Zu den Views der profile.index.php gehört wohl auch die...
    1. Diskussionsthema anzeigen →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • JS Menü abschalten - dauerhaft JS Everywhere anzei
    Genau das wäre meine Notlösung...ist halt nur mehr Aufwand weil ich die Breadcrumb Navi noch unter dem Menü haben möchte... dann muss immer wenn Jomsocial aktiv ist das Joomla Modul deaktivieren und Jomsocial dann genau gleich gestalten damit dies nicht auffällt... Aber eig. müsstest du doch bei der Navi irgendwo eingebaut haben "Wenn Jomsocial Aktiv, dann kein Everywhere" (um die doppelte...
    1. Antwort ansehen
    2. Diskussionsthema anzeigen →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • shawn hat einen neuen Foren Beitrag in Komponenten/Module/Plugins erstellt
    Moin,

    ich taste mich gerade an dein nützliches Modul Knu JS Community Menue Everywhere heran. Dieses Möchte ich auf einer festen Joomla Modulposition platzieren. Ausserdem möchte ich es dauerhaft an dieser Position anzeigen und das eigendliche...
    Moin,

    ich taste mich gerade an dein nützliches Modul Knu JS Community Menue Everywhere heran. Dieses Möchte ich auf einer festen Joomla Modulposition platzieren. Ausserdem möchte ich es dauerhaft an dieser Position anzeigen und das eigendliche JS Menü ausbleden. (Momentan verschwindet dieses und das richtige Jomsocial Menü wird im component Bereich angezeigt, sobald ich auf eine Jomsocial Seite wie "Home" oder Profil" gehe.

    Ich glaube hier auf Knuddelesel ist es auch so realisiert wie ich es mir vorstelle.
    Wäre über eine schnelle Antwort echt sehr dankbar!

    VG shawn
    Mehr
    Moin,

    ich taste mich gerade an dein nützliches Modul Knu JS Community Menue Everywhere heran. Dieses Möchte ich auf einer festen Joomla Modulposition platzieren. Ausserdem möchte ich es dauerhaft an dieser Position anzeigen und das eigendliche JS Menü ausbleden. (Momentan verschwindet dieses und das richtige Jomsocial Menü wird im component Bereich angezeigt, sobald ich auf eine Jomsocial...
    1. Diskussionsthema anzeigen →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Untermenüs fehlen
    Ja, ist aber wie gesagt nur eine "testseite"www.gamedesk.eu
    Wenn du ein Admin-Login benötigst kann ich dir die Daten per PM geben. Ansonsten ist es das Joomla default Design.

    EDIT -> hast eine PM, den Login brauchste ja logischerweise um die Toolbar zu sehen^^
    1. Antwort ansehen
    2. Diskussionsthema anzeigen →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Untermenüs fehlen
    Hey, auch von mir ein großes danke. Tolles Modul. Allerdings bin ich hier wohl auf ein ähnliches Problem gestoßen. Ich habe grade das Joomla standard - Beez_20 Template installiert (zum testen) und bin zum einen auf das gleiche Problem wie mein Vorredner gestoßen. Dieses konnte ich wie oben beschrieben lösen indem ich
    #top {overflow: visible !important;}
    eingetragen habe.

    Mein 2. Problem...
    1. Antwort ansehen
    2. Diskussionsthema anzeigen →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • shawn hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Fehler beim Laden das Tooltip.
Follow